Informationen Das solltet Ihr wissen

Die Oxen-Cup Turnierserie

Die Oxen-Cup Turnierserie beinhaltet vier Turniere, an denen sowohl Vereinsmannschaften, als auch reine Hobby-Teams teilnehmen dürfen. Es gibt die fünf Altersklassen U9, U11, U13, U15 und Herren, in denen gespielt wird. In jeder der fünf Kategorien wird pro Turnier ein 1. Platz vergeben, der mit einem Pokal geehrt wird. Aber auch die anderen Platzierungen gehen nicht leer aus.
Zudem erhalten alle Teams für jede Turnierteilnahme Punkte gemäß ihrer Platzierung für die Gesamtwertung der Oxen-Cup Turnierserie. Über die Saison hinweg, kann man so Punkte sammeln und am Ende den Titel "Oberschwäbischer Meister" und eine tolle Trophäe gewinnen. Es ist aber so, dass man nicht unbedingt bei jedem Turnier mitmachen muss. Die Teilnahme lohnt sich aber auf jeden Fall, weil selbst die letztplatzierte Mannschaft einer Kategorie zwei Punkte für die Oxen-Cup-Wertung bekommt. Eine ausführliche Erklärung wie die Punkte genau verteilt werden und alle weiteren wichtigen Informationen findet Ihr in unseren FAQs.