SV Ochsenhausen Herren

Wir sind die Abteilung Floorball/Unihockey des Sportvereins Ochsenhausen. Unsere Abteilung besteht seit Dezember 2001 und wird seitdem von Frank Heckelsmüller geleitet. Seit jeher sind wir darum bemüht unsere Sportart in der Region zu fördern und bekannter zu machen. Umso mehr freut es uns, dass sich Floorball, auch durch unser Zutun, in den vergangenen Jahren in der Umgebung verbreiten konnte und sich die ein oder andere Floorball-Gruppe in benachbarten Städten wie Biberach, Ehingen und Memmingen etablieren konnte.
Um den benachbarten Vereinen und allen Floorball-Begeisterten in und um Ochsenhausen die Möglichkeit zu geben, sich im Wettkampf mit anderen Teams zu messen, veranstalten wir schon seit langem immer wieder Turniere für Groß und Klein. In der Saison 2014/2015 haben wir unsere Turniere dann zum ersten Mal in einer Turnierserie zusammen gefasst - der Oxen-Cup war geboren! Und gleich die erste Auflage war ein großer Erfolg, mit vielen Teams von Nah und Fern, spannenden Spielen und tollen Preisen. Wir freuen uns auf die kommenden Turniere und hoffen, dass es so erfolgreich weiter geht.